Seebachs beste Weihnachtsklasse

Seebachs beste Weihnachtsklasse

Am letzten Schultag vor den Winterferien versammelten wir alle Schüler in der Aula, um das Jahr 2018 gemeinsam mit einer kleinen weihnachtlichen Aufführung ausklingen zu lassen.

Unter dem Motto „Seebach sucht die beste Weihnachtsklasse“ kamen mehrere Klassen ins ‚Weihnachts-Casting‘ und führten eingeübte Stücke – von Weihnachtsliedern über Gedichte bis zu Sketchen – auf.

Hierbei wurden die Teilnehmerklassen, ähnlich zur TV-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“, von einer dreiköpfigen Jury gemäß ihrer Leistung bewertet. Weiterhin leitete Klasse 10a die Schüler und Lehrer mit weihnachtlichen Moderationen durch das Programm.

Als Sieger des Castings ging die Klasse 10b hervor, die den Sketch „Dinner for one“ aufführte. Weiteres Highlight war die moderne Version des Krippenspiels der Klasse 10a. Schüler als auch Lehrer hatten viel Spaß und starteten anschließend in weihnachtlicher Stimmung in die Ferien.

Besonderer Dank gilt der Initiatorin des Weihnachts-Castings, unserer Religionslehrerin Frau Darr.